Sinnsuche

Warum tue ich was ich tue?

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder von uns den Schlüssel zum Lösen seiner Aufgaben und Schwierigkeiten in sich trägt. Dabei spielt das Unterbewusstsein eine entscheidende Rolle. 

Viele deiner befürchteten Probleme sind nicht im Hier und Jetzt zu finden, sondern sind Katastrophisierungen, Vorstellungen und unbewusste negative Denkmuster von dem was passieren kann. Auch wenn diese sich durchaus real anfühlen und auch in ihrer Wirkung konkrete Konsequenzen haben. Erst wenn es dir gelingt diese Denkmuster zu identifizieren und zu verändern, dann werden auch deine Ergebnisse andere sein. 

Du kannst das.

Auf der Suche nach der Wahrheit stellte ich irgendwann fest, dass es die Wahrheit nicht gibt. Alles was wir stattdessen finden sind Perspektiven und Interpretationen derselben. Hatte ich das verstanden, so konnte ich damit beginnen zu lernen mich selbst mehr und mehr als Teil eines größeren Ganzen wahr zu nehmen. Ebensowenig wie es nur den einen richtigen Weg gibt, so war auch mein Streben nach Perfektionismus kein sinnvolles Kriterium für Erfolg und Liebe im LebenAlle meine Wege sind Teil eines höheren Wachstumsprozesses, in dem auch Rückschritte oder Stillstand ein wichtiger Teil sind.

Ludum-Vitae die Antwort

Wäre es nicht fantastisch, wenn du das Leben mit Freude und spielerischer Leichtigkeit aus einer anderen Perspektive und mit frischer Kraft erleben könntest?
Die Quintessenz aus unzähligen Arbeiten und Methoden zeigt, dass unsere Fähigkeit bessere und kreativere Lösungen hervorbringen werden, wenn es uns gelingt positiv und spielerisch an eine Aufgabe heranzutreten.

Was wäre da nicht besser geeignet als die Arbeit mit unserem Inneren Kind. Dieses liebt es zu spielen und Sinn in dem zu suchen, was ihm Spaß macht. Unser Erwachsenen-Ich braucht zudem einen leitenden Sinn, um daraus Motivation zu schöpfen. Bringen wir beide zusammen passiert die Magie. Aus diesem Grund habe ich die Ludum-Vitae-Methodenkompetenz entwickelt und unter realen Bedingungen ausgearbeitet und stetig weiterentwickelt.

So entstand ein unvergleichliches Online-Format, welches modular für verschiedene Persönlichkeitstypen, Lebens- und Berufssituationen Anwendung findet. Gerade wenn wir in die vitalen Prozesse eines Unternehmens durch relevante Entscheidungsfindung eingebunden sind, ist die Möglichkeit der Erfahrung einer spielerisch veränderbaren Perspektive und Standortanalyse ein wertvoller Schritt den nächsten Level deiner Persönlichkeitstwicklung zu erreichen.

Sende mir jetzt eine Mail für den nächsten freien Online-Termin:
ludum-vitae@web.de

Die fünf Persönlichkeitsanteile - oder "wie viel steckt wirklich in dir?"

Creator

steht für

Kreativität
Schöpferkraft
Lösungen

Die fünf Persönlichkeitsanteile: der Creator

Stärken

kreativ / schöpferisch
überblicksorientiert
holistischfindet Lösungen

tendentielle Schwächen

übersieht Details
braucht sinnvolles Ziel,
sonst ineffizent

Strategin

steht für

Sicherheit
Planung
Fakten

Die fünf Persönlichkeitsanteile: die Strategin

Stärken

geht planerisch vor
mag Daten / Fakten
zielorientiertWeisheit und Wissen

tendentielle Schwächen

blendet Gefühle ausbraucht Empathie,
sonst ineffizent

Worker

steht für

Fleiß
Arbeit
Team

Die fünf Persönlichkeitsanteile: der Worker

Stärken

Fleiß
Teamplayer
kann sich Strukturen gut anpassensozial bis altruistisch

tendentielle Schwächen

lässt sich ausnutzen
braucht eigene Grenzen,
sonst ineffizent

Hedonistin

steht für

Genuss
Freizeit
Freude

Die fünf Persönlichkeitsanteile: die Hedonistin

Stärken

Genießerin
Lebensfreude
Freundschaftgroßzügiges Wesen

tendentielle Schwächen

verschwenderisch
braucht Feedback,
sonst ineffizent

Abenteurer

steht für

Freiheit
Abenteuer
Mut

Die fünf Persönlichkeitsanteile: der Abenteurer

Stärken

Freiheit
Mut
geht neue WegeAbenteurer

tendentielle Schwächen

Aggressivität
braucht Realitätsabgleich,
sonst ineffizent

Hiermit lade ich dich herzlich ein, gemeinsam mit mir deine aktuelle IST-Situation anzuschauen und zu analysieren.